2020
Aufbau einer neuen Aussendienstorganisation
für den Bereich Out-of-Home
2019 – 2021
Neustart mit der Markenvertretung von Lavazza (1990 – 2016).
Start der Markenvertretung für Suchard-Express, Carambar, Orangina, Lipton Ice Tea und Ponti
2019
Einführung des elektronischen Artikelinformationen-Austauschs
via GDSN mit allen wichtigen Handelspartnern
2017
Start der Zusammenarbeit mit Emmi im Mandantenverhältnis für den Bereich POS-Service in der Westschweiz.
Start der Zusammenarbeit mit Dr. Oetker im Mandantenverhältnis für den Bereich POS-Service
2016
Eintritt von Martin Zimmerli,
HFW, eidg. dipl. Verkaufsleiter und MAS, Head of Sales and Merchandising
2015
Start der Zusammenarbeit
mit Diageo im Mandantenverhältnis für den Bereich POS-Service
2012
Start der Zusammenarbeit
mit Hero im Mandantenverhältnis für den Bereich POS-Service
2011
Einführung von COMPAS –
der Software für CRM-Projekte im Bereich POS-Service
2010
Gesamterneuerung der IT-Infrastruktur und Einführung des ERP-Systems MS Dynamics AX sowie Citrix.
Realisierung von elektronischen EDI-Anbindungen mit 80% der Kunden
2008 – 2016
Start der Markenvertretungen
für Del Monte, Stevia Sweet, Vahiné, Mazola, Alvalle, Doritos und Lays Bugles
2007
Übernahme der Promena Holding AG durch Moritz H. Weber und
damit Verbleib der Unternehmensgruppe zu 100% im Familienbesitz
2006
Eintritt von Markus Soland,
lic. oec. HSG, Head of Key Accounting
2005 – 2006
Start der Markenvertretungen
für Denim, Langnese und Rorax
2004
Start der Zusammenarbeit mit Red Bull im Mandantenverhältnis für den Bereich POS-Service.
Stabsübergabe von Moritz K. Weber an Moritz H. Weber als Geschäftsführer der Promena AG
2001
Eintritt von Thomas Hinder,
Betriebsökonom FH, Group CFO und Leiter Finanzen und Administration
1999 – 2002
Start der Markenvertretung
für McCormick, Butty, Zip sowie Aromatica
1998
Gründung der Promena Holding AG mit Übernahme der vier operativen Gesellschaften
Promena AG, Promlog AG, Herba-Imodac AG und SFM-Cosmos AG.
Übernahme des Verpackungsbetriebes Triformis AG mit Umfirmierung zum Logistik-Unternehmen Promlog AG
1997
Komplette Erneuerung des Lagers mit 12'000 Palettenplätzen,
Einführung eines elektronischen Lagerverwaltungssystems mit MDE-Geräten
1997 – 2004
Moritz H. Weber,
lic. iur. HSG, leitet die Herba-Imodac AG als Geschäftsführer
1996
Übernahme der SFM-Cosmos AG
1993
Start der Markenvertretung
für Gatorade
1988
Start der Markenvertretung
für Frosch und Emsal
1980
Übernahme der Herba AG –
später Herba-Imodac AG und heute Herba-Collection AG
1978 – 1985
Start der Markenvertretung
für verschiedene internationale Brands
1977
Verlust des Vertriebs der DG- und Beiersdorf-Produkte.
Tod des Gründers Hans Grether
1976
Start der Markenvertretung
für Vileda und Fulle Rulle
1974
Verlust der Vertriebsrechte der Procter & Gamble Produkte.
Start der Markenvertretung für verschiedene internationale Brands
1973
Übernahme der Geschäftsführung durch Moritz K. Weber
1971
Start der Markenvertretung für Assugrin und Hermesetas
1968
Bezug des neuen Promena Firmensitzes in Pratteln -
ehemaliger «Pavillon der Landesausstellung EXPO 1964»
1962 – 1972
Leitung der Promena durch das Triumvirat mit Moritz K. Weber (Marketing),
Hansruedi Buss (Verkauf) und Alfred Frank (Administration)
1960 – 1961
Moritz K. Weber heiratet Doris Grether, Tochter von Hans Grether.
Eintritt von Moritz K. Weber in die Promena als Verkäufer.
1959 – 1975
Aufbau- und Boom-Phase der Promena AG
mit Umsatzverdoppelung alle drei Jahre
1958
Gründung der Promena AG durch Hans Grether, Inhaber von Doetsch Grether AG.
Willy Goetz startet als Geschäftsführer den Vertrieb von DG-, Beiersdorf- und
Procter & Gamble-Produkten im Schweizer Detailhandel